Re: Wirklich schade um die Kameras und kauft bloss keinen Drucker von denen - Konica Minolta gibt traditionsreiches Ka…

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 19 at 10:01 am

druckermeiner Minolta Spiegelreflex war ich wirklich immer sehr, sehr
> zufrieden.
ja, meine xg9 hab ich damals gleich verbusselt - ich idiot - dann
eine xd7 gekauft - schönes gehäuse - nur nutzen tu ich sie derzeit
kaum.
und vater hat auch noch eine srt101…
(ixus 400 ist halt doch einiges handlicher)
>
Das ist schade, dass sich Minolta aus diesem Markt
> verabschiedet.
haben
sie das nicht schon länger? (aus dem markt der guten slr mein
ich …)
> Die Minolta-Drucker im Büro sind ein Albtraum,
hab hier einen qms-minolta - der druckt zwar ganz nett und in farbe
und a3 - aber der füllt immer seinen resttonerbehälter auf - so
schnell kann man gar nicht gucken. wenn der nachts nicht aus ist,
macht der immer so reinigungsläufe, oder kalibrierungsläufe, oder
weiss der kuckuk was ….
die ausdrucke sind aber einigermaßen.
fast so farbig wie die hp - wenn man die richtige farbsteuerdatei
nutzt ;) gruß, dragon4

Re: Es gibt doch längst Drucker, die CDs direkt bedrucken können… - CDs im Brenner beschriften

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 17 at 10:01 pm

druckerelleicht habe ich ja jetzt was verwechselt, aber ich dachte “Nicht
> teuerer als auf Papier” bezog sich auf den Druck auf CDs.
Damit es nicht wieder zu einem Missverständnis kommt. das_ueber_ich
schrieb: “Nicht teurer als auf Papier”, was sich auf teure
Epson-Tinte bezog. Daraufhin schrieb ich, dass Fotopapier auch teuer
ist, womit ich ausdrücken wollte, dass nicht nur die Tinte - jetzt
speziell auf Epson bezogen - teuer ist, sondern generell auch
Fotopapier, womit ich eben auf jenen Kommentar von das_ueber_ich
einging.
> > Nö, das war keine Absicht. Wenn man sich den Begriff “SINGLE-Ink” mal
> > vor Augen führt, kann man in der Tat zu dem Ergebnis kommen, dass es
> > sich um EINE einzige Patrone handelt, in der alle Farben enthalten
> > sind.
>
> Naja, da Du aber wirkst, als wärst Du auf der Suche nach einem neuen
> Drucker, sollte man meinen, Du wärst längst auf den Begriff “Single
> Ink” gestoßen.
Ich bin nicht auf der Suche nach einem neuen Drucker. Mich hat es nur
interessiert. Ich drucke immer noch mit meinem alten HP Deskjet 520,
der eine S/W-Patrone hat.
> Vielleicht hätte Canon das besser seperate ink nennen sollen.
Dann wäre es eindeutiger, ja.
> Epson hat das übrigens (nah laaanger Zeit) nachgemacht und nennt es
> individual ink.
Hm, ist ja auch nicht gerade eindeutig.
> Wären kombinierte Patronen toll, dann würde damit auch geworben
> werden, aber sicher nicht unter dem Namen “Single Ink”, sondern eher
> “Combinded Ink Cartridge” oder so.
Na, ok, jetzt weiß ich ja Bescheid.
Martin

Re: 1000 Euro für einen Tintenstrahler - Epson stellt sechs neue Drucker und Mult…

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 16 at 9:01 am

> > Das mit der Tinte wird aber ein Traum bleiben, die wird eher teurer.
> > Den Rest (gute Qualitaet) kannste heute schon haben: schau Dir mal
> > die 4000er Serie von Epson an, oder bei kleinerem Budget die 2400er.
>
> Danke für den Tipp.
Gern geschehen .. der Preis wird Dich allerdings schocken :) > Aber warum muss das mit der Tinte ein Traum bleiben? Ich kann mir
> nicht vorstellen, dass es echte Gründe gibt, die Tinte teurer machen.
Die Hersteller behaupten, Millionen in die Tintenentwicklung gesteckt
zu haben. Wenn man so Testberichte liest kann man dem fast glauben;
denn die besseren Tinten sind anscheinend nicht nur licht- sondern
auch wisch- und kratzfest. Trotzdem finde ich die Preise eine
Frechheit :) > Vielleicht ändert sich das, wenn Tintendrucker an Marktanteil
> verlieren?
Koennte sein. Schoen waer’s jedenfalls.
nycm

Re: Es gibt doch längst Drucker, die CDs direkt bedrucken können… - CDs im Brenner beschriften

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 14 at 12:04 pm

druckerVon Canon gibt es seit kurzem Drucker, die CDs bedrucken können:
> > Canon i865 und i965. Ich habe den i865, klappt gut keine Etiketten,
> > die eine Umwucht erzeugen oder sich mit der Zeit ablösen.
> > Und die Tintenpreise für Canon-Drucker sind sehr moderat: Ein Satz
> > Tintentanks kosten für den i865 20-30 EUR (1 x schwarz 3 x Farbe).
> > Da lohnt sich selbst Nachfüllen kaum.
>
> Und für wie viele CDs langen die Farben? Ich fände es aber ökonomisch
> als auch ökologisch “dumm”, wenn man sich einen neuen Satz kaufen
> muss, nur weil eine Farbe ausgegangen ist.
Mauß man natürlich nicht. Zwar hat auch Canon solche Drucker im
Sortiment, aber die läßt man selbstverständlich links liegen. Single
Ink rulez!
Nur bei der Sicherheitsmenge an Resttinte könnte man noch optimieren,
bei mir immer ca. ein drittel des Schwamms. Die nebenliegende
Tintenkammer ist natürlich komplett leer. (Dank optischem
Meßverfahren im Druckkopf, statt stupide mitzählendem Chip in der
Patrone, wie bei Epson).
Diese Restmenge dürfte nochmal für ca. zwei bis vier A4 Farbfotos
ausreichen.

Re: Trotzdem kaufe ich keinen HP Drucker mehr - Hewlett-Packard gründet Linux-Abteilung

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 14 at 7:02 am

> “1. Scheiss Treiber”
> Naja,
> Treiber ist ja eine Sache, wobei die Unterstützung unter M$ und Mac
> sehr gut ist, leider jedoch nicht unter Linux.
=> http://hpinkjet.sourceforge.net/
> “2. Kundenbespitzelung”
> Kann man umgehen, wenn man nur den reinen Treiber installiert.
Jup war schon immer so und hat gut funktioniert ;-) > “3. Weil sie glauben das weltweite Recht an zwei Buchstaben zu haben”
Ist halt nun mal so, da Markenschutz vorhanden ist und wer das Wort
> “HP” auspricht, in erster Linie an deren Produkte denkt.
Jup auch hier Zustimmung.
> “4. Verarschung der Kunden bei Patronenpreisen”
> Die Preise sind nicht nur bei HP so hoch, andere Hersteller holen
> sich das auch auf diese Art wieder herein, jedoch HP bei Lasertoner
> deutlich günstiger ist als z.B. Brother.
Die hohen Patronenpreise kommen z. B. auch daher das die Kunden über
Jahre ja auch unbedingt _günstige_ Geräte haben wollten und wollen!
Irgendwo her muß das Geld ja stammen! Außerdem hindert einen ja
keiner dran Patronen von anderen Anbietern als den Orginalanbieter
selbst zu verwenden auch wen das die Orginalanbieter absolut nicht
gerne sehen. Aber das ist mir recht egal *g*
Grüße
Sturmkind

Re: Mein Drucker benutzt Magenta, werde ich jetzt abgemahnt? - Telekom erhebt Anspruch auf die Farbe Ma…

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 13 at 1:01 am

druckerit Schlosser schrieb am 27. Juli 2001 7:54:
> >
> > Nicht nur Dein Drucker benutzt Magenta, das ist eine Grundfarbe
> in
> > jedem 4-Frab-Druck. Es wird also in Zukunft keine bunten Bilder
> > mehr
> > geben, keine Plakate, Illustrierte, bunte Verpackungen, … (oder
> > ist
> > das vielleicht auch ganz gut so?)
> >
> ich steig wieder auf 24 Nadel s/w Druck um. oder hat jemand die
> Rechte
> an Schwarz. Wenn nicht ich reservier die mir und nebenbei auch die
> an
> Weiss
>
>
Haaaaalt, mal ganz langsam. Illustrierte und Verpackungen sind nicht
online. Also kann die Telekom da nix machen. Wenn allerdings jemand
seine Homepage rosa bepinselt …. mhhda sehe ich schwarz fuer einige
maennliche Lebensformen. Die werden sind dann wohl im Online-Bereich
andere Farben aussuchen muessen. Und die Pink-Slip-Parties werden ohl
in D auch keine Webpages mehr haben. Und da die T ja in Bon bei Koeln
sitzt, haben die es ja zur Markenrechtskammer de WeDeeRRR gar nicht so
weit.
Auf der anderen Seite: Wenn der Buchladen prompt liefert gibt es da
schon
ein hinreichendes Unterscheidungsmerkmal *gggggggg*
gruss bee-bee

Re: DRUCKER, BÜCHER, CD

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 11 at 10:04 pm

> Im groben

Re: Es gibt doch längst Drucker, die CDs direkt bedrucken können… - CDs im Brenner beschriften

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 11 at 5:04 am

>
> > das_ueber_ich schrieb am 14. Januar 2004 16:12
> >
> > > MartyK schrieb am 14. Januar 2004 0:22
> > >
> > > > Mallanaga Vatsyayana schrieb am 13. Januar 2004 20:48
> > >
> > > > Eben: Viel zu teure Tinte.
> > >
> > > nicht teurer als bei Papier.
> >
> > Und das Fotopapier ist auch teuer…
>
> Sorry, aber so langsam… WILLST Du Dich so doof stellen oder hast Du
> wirklich so wenig Ahnung oder sind das alles nur milde Trollversuche?
> WOZU ZUM HENKER SOLL MAN FOTOPAPIER BRAUCHEN, WENN MAN EINE CD DIREKT
> BEDRUCKT???
Sorry, aber du hast doch das mit dem Papier ins Feld geführt!?
Logisch, dass es sich um dieselbe Tinte handelt, mit der man auch
Papier bedrucken kann.
> Tut mir leid, dass mir der Hut hochgeht, aber das
> Single-Ink-Mißverständnis wirkte irgendwie auch schon absichtlich und
> nun dies hier…
Nö, das war keine Absicht. Wenn man sich den Begriff “SINGLE-Ink” mal
vor Augen führt, kann man in der Tat zu dem Ergebnis kommen, dass es
sich um EINE einzige Patrone handelt, in der alle Farben enthalten
sind.
Martin

Re: Es gibt doch längst Drucker, die CDs direkt bedrucken können… - CDs im Brenner beschriften

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 8 at 11:01 pm

>
> > > > > CD in den Drucker schieben - fertig. Derzeit AFAIK leider nur von
> > > > > Epson (Tinte viel zu teuer) aber Canon wird hoffentlich bald
> > > > > nachziehen.
> > > >
> > > > Eben: Viel zu teure Tinte. Außerdem wird die CD doch nicht direkt
> > >
> > > Nicht bei Canon, erst recht nicht mit Fremdtinte. Ich drucke für 42
> > > Euro mit Originaltine oder 20 Euro mit Pelikantinte ca. 50 DIN
> > > A4-Fotos und noch 100 bis 200 Textseiten (auch mit Farbe natürlich).
> >
> > Hm, das hört sich günstig an. Und dabei ist keine Farbe ausgegangen?
>
> Naja, vielleicht ist’s nicht ganz soviel, kommt aber auch immer auf
> den Bildinhalt an.
Klar. Aber wenn dann nur die Hälfte rauskommt, ist das
Preis/Leistungs-Verhältnis schon nicht mehr gut.
> > Aha, interessant. Kriegt man diese speziellen Rohlinge denn überall?
> > Oder sind die nur vereinzelt zu bekommen? Und wenn man mit dem Finger
> > über den Druck geht, verwischt der doch, oder?
>
> Keine Ahnung, habe einen Canonc S530D, der kann keine CDs bedrucken.
Aber du kannst die Farben einzeln austauschen, oder? Das fände ich
schon sehr wichtig.
> Zumindest über Fotopapier kann man auch Wasser laufen lassen und dann
> drüber reiben, ohne dass es verwischt. Es ändert sich aber minimal
> das Aussehen und das Papier wellt sich.
Naja, das ist zwar nicht schön, aber wer reibt auch schon absichtlich
über ein Foto.
> Ich denke mal, dass es schon halbwegs wischfest sein wird.
Das wäre natürlich gut. Wichtiger ist sicherlich noch die
Qualitätsbeibehaltung der Farben über Jahre hinweg.
Martin

Re: Es gibt doch längst Drucker, die CDs direkt bedrucken können… - CDs im Brenner beschriften

Allgemein - No Comments » - Posted on September, 6 at 6:01 pm

druckerMallanaga Vatsyayana schrieb am 13. Januar 2004 20:48
> >
> > > CD in den Drucker schieben - fertig. Derzeit AFAIK leider nur von
> > > Epson (Tinte viel zu teuer) aber Canon wird hoffentlich bald
> > > nachziehen.
> >
> > Eben: Viel zu teure Tinte. Außerdem wird die CD doch nicht direkt
>
> Nicht bei Canon, erst recht nicht mit Fremdtinte. Ich drucke für 42
> Euro mit Originaltine oder 20 Euro mit Pelikantinte ca. 50 DIN
> A4-Fotos und noch 100 bis 200 Textseiten (auch mit Farbe natürlich).
Hm, das hört sich günstig an. Und dabei ist keine Farbe ausgegangen?
> > bedruckt, oder doch?
>
> Doch! Hab’ auch ziemlich doof geguckt, als ich das zum ersten Mal
> gehört habe. Die CD kommt wirklich direkt in den Drucker. Allerdings
>
müssen es AFAIK spezielle bedruckbare CDs sein (evtl. reicht es auch,
> wenn sie eine komplett beschreibbare Oberseite haben)
>
> http://www.atelco.de/hi/articledetail.jsp?aid=2088
Aha, interessant. Kriegt man diese speziellen Rohlinge denn überall?
Oder sind die nur vereinzelt zu bekommen? Und wenn man mit dem Finger
über den Druck geht, verwischt der doch, oder?
Martin